Freitag, 9. Juli 2010

Tag 20: Bryce Canyon - Zion N.P. = 80 Meilen

Nach einem kurzen Abstecher zum Fairyland Canyon am Ausgang des Parks fahren wir also ein großes Teilstück des Weges zurück, den wir vor zwei Tagen schon für die Anreise gefahren sind - geht nicht anders.
Wir müssen durch den Ost-Eingang in den Zion-Park und dazu müssen zwei Tunnel passiert werden - was ja im Prinzip nicht weiter schlimm ist. Aber: Zulässig sind nur Fahrzeuge mit einer Höhe von nicht mehr als 13,1 Feet (ca. 3,90)! Und unser WoMo hat lt. Hersteller 13 Feet!!! So dürfen wir zwar passieren, dazu muss aber der Gegenverkehr angehalten werden, damit wir in der Mitte fahren können. Kostet die Kleinigkeit von 15 Dollar "Extra-Fee".
Nach dem Tunnel schließt sich eine Baustelle an, und unserer mobile "Camping-Bude" rappelt wie verrückt.
Beide von uns anvisierte Campgrounds klappen nicht: "Watchman" ist voll (mindestens 6 Monate vorher reservieren!) und der South Campground offeriert nur noch eine Platz: Direkt am Waschhaus, wo es jetzt schon zugeht wie bei "Hempels". Und null Schatten! Nö, danke.
Also weiter. Kurz nach dem südl. Parkein-/Ausgang ergattern wir auf dem Zion Canyon-Campground einen Platz. Da es sehr heiß ist und hier lt. Plan alle Facilitäten vorhanden sind, buchen wir gleich für zwei Tage.
Im Nachhinein würden wir diesen Campground nicht empfehlen. Nicht, weil ich mir hier den Virus auf das Netbook geladen habe, sondern das Publikum ist schon grenzwertig. Recht lebhaft, um es vorsichtig auszudrücken. Die sanitären Anlagen wären in Ordnung, wenn sie bei der doch dichten Platzbelegung öfter gereinigt werden würden. So bleibt ein insgesamt schlechter Eindruck. Abgesehen davon sind bei dem nicht gerade günstigen Preis 1 Duschmarke pro Tag lächerlich. Aber die Klimaanlagen den ganzen Tag laufen lassen.....So ein Quatsch.
Morgen geht es in den Park.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Heiner und Irene - bis jetzt haben wir euch verfolgt. Gegend, Natur und Leute bestimmt toll.Ich vermute, dass ihr die Gegend noch einmal mit einem Motorrad abfahrt. Wir wünschen weiter viel Spaß. Hier sind übrigens z.Zt. 35 Grad.
Gruß Ute & Gernot