Montag, 28. Juni 2010

Tag 15: Lees Ferry (Marble Canyon) - Jacob Lake = 50 Meilen

Ohne Generator-Lärm haben wir gut geschlafen, obwohl es abends um 20.30 Uhr immer noch 35 Grad waren. Heute morgen war es dann auf 24 Grad "abgekühlt" - im Auto.
Nach einem kurzen Fußbad im Colorado fahren wir zurück nach Marble Canyon/Lees Ferry. Ein kurzes Telefonat ergibt unter anderem den aktuellen Spielstand von 2:1 für Deutschland im Spiel gegen England. Hoffentlich geht das gut!
Unterwegs kommen wir an der
Lees Ferry Lodge vorbei. Das sieht vielleicht nett aus! Wenn man mit dem PKW (oder dem Mopped!!) Unterwegs sein sollte, müsste man hier stoppen: Total gemütlich und nett gemacht. Massive Holzstühle auf der Holzveranda, die zum Bier einladen. Dazu überall blühenden Blumen. Toll.
Wir erreichen dann Jacobs Lake und die Lodge dort ist einen Stopp
wert. Man kann hier alles erstehen, was satt macht, ein netter Store schließt sich an (schon wieder an nettes T-Shirt) und ein kleines Visitor-Center gibt es auch.
Wir checken am nahegelegenen
Campground ein, da er Strom hat und wir unsere elektrischen Artikel mal wieder aufladen müssen. Die beiden Männer an der Rezeption (Chef und sein Faktotum "Jack") machen uns viel Freude. Wir scherzen rum und die Jungs versuchen sich an der deutschen Sprache. Prima Stimmung. Irene bekommt sogar einen tollen Grill für "nada", aber natürlich leihweise. Der Platz liegt schön unter Pinien und hat nur noch vier freie Plätze! Hier bleiben wir. Und einen netten Wanderweg zum bereits besuchten Store gibt es auch.
Das Wetter ist astrein und hier oben auch wesentlich erträglicher.
Morgen geht es an den "North Rim" des Grand Canyon.

Keine Kommentare: