Samstag, 19. Juni 2010

Tag 4: Von Lewis Lake zum Canyon Campground = 80 Meilen

By the way: Internet ist hier im Park wenig bis gar nicht verbreitet. So schreibe ich sozusagen "auf Halde", bis wir mal wieder Anschluss haben.
-

Im Visitor-Center am Grant Village Campground die erste schlechte Nachricht: Alles voll. Also Plan B. Zunächst zum
Old Faithful Geysir und dann mal sehen. Der Geysir ist auch pünktlich (was ihn ja auszeichnet) und bläst kurz nach unserer Ankunft auch schon los. Schönes Spektakel. Versuche, telefonisch eine Campground Reservierung vorzunehmen, scheitern. Dauerbesetzt! Am Madison-Campground: Auch alles voll, zumindest für unser Geschoss. Aber die Dame mit dem typisch amerikanischen Nachnamen "BOLLMAN" ist clever und reserviert uns einen Platz im Canyon Campground. Super, eine Sorge weniger.
Wir genießen den Sonnenschein und "cruisen" durch den Park. Unterwegs sehen wir wieder mal eine herrliche Landschaft, die ausladende Grasflächen zeigt, die von mäandernden Bachläufen durchzogen werden. Von Zeit zu Zeit stehen dort F
liegenfischer und irgendwann treffen wir auf eine Herde Bisons. Nicht weit davon geht ein Angler seinem Hobby nach: Alles sehr entspannt.
Am Abend werfen wir ein Feuer an, dass aber nicht so richtig wärmt. Es zieht ein kalter Wind auf. Der Platz wird voll und überall lodern die Feuer. Morgen wollen wir gen Norden
.

Keine Kommentare: