Mittwoch, 30. Juni 2010

Tag 17: Grand Canyon (North Rim) - Bryce Canyon = 150 Meilen



Am Morgen fahren wir nach dem Auschecken noch mal an den Canyon. Ist eben sehr beeindruckend hier. Alles in allem ist der Canyon 460 Km lang! Leider können wir (kann man) nur einen Bruchteil davon sehen.
Die Strecke zum Bryce Canyon hat keine großen Highlights, ist aber abwechslungsreich. Ursprünglich wollten wir in dem kleinen Örtchen Kanab bleiben, da wir aber wieder mal sehr früh hier sind und die Hitze groß ist, fahren wir heute doch schon bis zum Bryce Canyon: Liegt höher und ist daher bestimmt kühler dort.
Hinzu kommt, dass der von uns anvisierte CG direkt an der Straße liegt und wenig Schatten bietet- Kanab selbst ist eine netter Ort. Jede Menge kleine Geschäfte und Cafes, die einladend wirken. Gibt es so nicht so oft hier in den USA. Wir tanken aber nur (plus den obligatorischen Kaffee "Decaf") und fahren zum CG Ruby’s Inn am Bryce Canyon.
Ihr kennt das schon: Alles belegt. Man bietet uns einen sog. Overflow-Platz an, er zwar Strom und Wasser hat, aber etwas entfent liegt und keinen Schatten, dafür aber Beton bietet: Es ist der Parkplatz für die Mitarbeiter hier. Irene bleibt hartnäckig und ergattert den letzten (!!) Platz, der aber nur für ein WoMo mit 24 Fuß Länge ist. Wir probieren ihn erfolgreich. Hier passt auch ein 27-Füßer rein. Der Platz ist schön schattig und wir richten uns ein. Internet geht auch mal wieder. Morgen geht es per Bus-Shuttle in den Park selbst: Ist kostenlos und er hält an allen Viewpoints. Das Angebot nehmen wir gern an.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Irene und Heiner,
wenn man alles so verfolgt, bekommt Ihr ja reichlich etwas zusehen. Mit den Temperaturen können wir so langsam mithalten: teilweise haben wir auch über 30Grad.
.. nur nicht so schöne Aussichten dabei... :(
Weiterhin viel Spaß
wünscht
Fam. Fischer